Die erste Bundesjurysitzung von "tanz + theater machen stark" dieses Jahr hat erfolgreich getagt und hat in ihrer Sitzung am 18. März 2024 insgesamt 17 Anträge aus der ersten Antragsfrist 2024 zur Förderung empfohlen. Zweite Antragsfrist 2024 ist der 15. Mai. Eingeladen, sich zu bewerben, sind darstellende Künstler*innen und deren Kooperationspartner*innen. Die zur Antragstellung erforderliche Projektskizze ist im Downloadbereich verfügbar. Zur Erläuterung von Ausschreibungsbedingungen und programmspezifischen Besonderheiten für die dritte Förderphase von 2023 - 2027 haben wir einen Leitfaden entwickelt, der im Downloadbereich zum Herunterladen bereit steht.
Wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass wir zu dieser Frist vom 15. Mai 2024 (Projektbeginn 15. Juli) nur noch Restmittel für kleinere Projekte vergeben können. Die Beantragung von Projekten mit vier Formaten oder von Inszenierungen wird in dieser Frist leider nicht möglich sein. Größere Projekte könnt Ihr wieder zum 15. Oktober 2024 (Projektstart Anfang Januar 2025) beantragen.
In der Geschäftsstelle stehen der Leiter des Projektes "tanz+theater machen stark", Eckhard Mittelstädt und die Sachbearbeiterinnen Sonja Linke und Stefanie Deutschmann, neben den fünf regionalen Fachstellen, für die Beratung von Antragsteller*innen und Zuwendungsempfänger*innen gern zur Verfügung.