BFDK: #TakeThat »Gefördert! Was nun?!« (Beratung)

Wir geben gemeinsam den Startschuss für gelungene Projekte und bieten in dieser Informationsveranstaltung erste Hinweise und Vernetzungsmöglichkeiten. Unser Angebot richtet sich an Personen und Zusammenschlüsse, die bereits einen positiven Bescheid durch den Fonds Darstellende Künste für eines seiner Programme im Rahmen von NEUSTART KULTUR erhalten haben.

Antrag durch, Geld bewilligt, wunderbar! Aber dann geht die Arbeit weiter und viele Fragen geistern durch die Köpfe: Was sind die ersten Schritte nach der Bewilligung? Worauf muss ich bei der Projektgestaltung mit Blick auf die Förderung achten? Was ist ein Verwendungsnachweis und wie sieht so etwas konkret aus? Was passiert bei Änderungen im Projekt? Wie funktioniert ein Mittelabruf? Was muss beachtet werden? Welche Fallstricke gibt es? Wie verhandele ich mit Kolleg*innen und wie genau muss eigentlich ein Vertrag aussehen? Ist es vielleicht doch einfacher als es aussieht? Was lässt sich unter den gegebenen Umständen tatsächlich realisieren? Digital? Analog? Was nun???

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und geschieht durch eine E-Mail an veranstaltung@darstellende-kuenste.de bis zum 19. Februar 2021. Jede*r, die*der sich anmeldet, kann im Vorfeld drei konkrete Fragen einreichen, die in Vorbereitungen mit einbezogen werden.

Gefördert! Was nun?! ist eine Veranstaltung des Bundesverbandes Freie Darstellende Künste in Kooperation mit der AGENTUR FÜR FAST ALLES.

  

Social-Share-Buttons