Beschreibung des Projekts:

 Mit "Krühen + Eichhörnchen machen stark" wollen wir uns mit einem der wichtigsten Problemen im Kiez auseinandersetzen: Müll und Umweltbewusstsein.

Kann man schon mit Vorschulkinder so ein Thema auswühlen und eine für sie spannende, lustige, abenteuerreiche Geschichte entwickeln und inszenieren? Und kann man es in drei Monaten? Wie kann man so ein allgemeines Thema mit dem Alltag von Kindern in frühpädagogischen Bereich verbinden? Wir nehmen diese Herausforderung und wollen zusammen mit den Kindern und den Erziehern der Kita Warthestrasse diese Fragen beantworten. Inhaltlich werden wir mit Tieren arbeiten, die die Kinder aus ihrem Kiez kennen, denn die Welt der Tieren erlaubt uns sehr phantasievoll und körperlich zu arbeiten, was den Schwerpunkt unserer Arbeit darstellt. Improvisation, Freiheit im Text, Clown und Pantomime bieten auch den Kindern mit Sprachschwierigkeiten die Möglichkeit, sich auszudrücken, mit zu machen und Spaß zu haben.


Lunaelaltro Theater GbR
Kita Warthestrasse
Kinderwelt am Feld

Lunaelaltro Theater GbR

Ansprechpartner:
Lorenzo Pennacchietti