NRW KULTURsekretariat: Broschüre zur Konferenz SYNERGIZE! Culture in Democratic Action

Die Dokumentation der Konferenz SYNERGIZE! Culture in Democratic Action: The Socio-Political Impact of International Networks and Cultural Relations liegt nun vor, in der eine Reihe von Fragen wie welchen Einfluss haben internationale kulturelle Beziehungen auf ein demokratisches Zusammenleben, wie wichtig ist die persönliche Begegnung und wie können wir interkulturelle Netzwerke erweitern und für alle zugänglich machen besprochen wurden. Die Broschüre zur Konferenz skizziert die Redebeiträge und Diskussionen zu diesen Leitfragen und ist hier abrufbar.

Gerade die aktuelle Krise scheint der richtige Moment zu sein, um über die Potenziale und auch über Veränderungen des transnationalen Kulturaustauschs nachzudenken. Eine ganze Reihe von Beiträgen und Anregungen der Konferenz SYNERGIZE! lohnen sich, gerade jetzt weitergedacht zu werden und in ein anderes Handeln unter diesen dauerhaft veränderten Umständen einzufließen.

NRW KULTURsekretariat: NRWho? NRWhere? NRWhat?
Find out more on the website and sign up to the monthly newsletter.
Visit on Instagram, Facebook and join the new Facebook alumni group.

Social-Share-Buttons