ZAK NRW: Workbook zur diversitätsorientierten Öffnung

Sechs Jahre lang hat sich die Zukunftsakademie NRW (ZAK NRW) für Diversität in Kunst, Kultur und Kultureller Bildung eingesetzt. Zum Ende des Jahres 2019 wird sie ihre Arbeit einstellen. Um das Thema weiter zu stärken und die Erfahrungen weiterzugeben, wurde eine Abschlusspublikation herausgebracht: Das Workbook zur diversitätsorientierten Öffnung. Das Workbook versammelt die wichtigsten Ergebnisse und Erfahrungen der ZAK NRW im Feld der Diversität in Kultur und Kultureller Bildung. Es versammelt Tipps und Tricks, Dos and Don'ts, gute und schlechte Beispiele (aus denen man bekanntlich viel lernen kann).

Das Workbook soll Geschichte, Denkansätze und Erfahrungen dokumentieren - vor allem soll es aber nützlich sein: Für Kultureinrichtungen, die sich auf den Weg machen möchten. Kultureinrichtungen, die schon ganz vorne mit dabei sind. Für die Kulturpolitik und Verwaltung, die sich Gedanken machen, welche Bedarfe es gibt und welche Erfahrungen und Maßnahmen fortgesetzt werden können. Für Institutionen, Verbände und Einzelpersonen, die sich für Diversität engagieren. Dieses Workbook ist für alle!

Social-Share-Buttons