SAFE FESTIVAL 2019 (Simbawe): Open Call

Der CHIPAWO Trust Zimbabwe gibt bekannt, dass das SAFE FESTIVAL 2019 für Kinder und Jugendliche vom 8. bis 12. August 2019 in Harare, Simbabwe, stattfinden wird. Die Kulturen mögen unterschiedlich sein, aber die Kunstkultur kennt keine Grenzen. Es ist die Schönheit der Vielfalt, die gut organisierte und bereichernde Festivals hervorbringt, vor allem für die Kinder und die Gesellschaft insgesamt. CHIPAWO Zimbabwe wurde im September 1989 gegründet und feiert sein 30-jähriges Bestehen. Das SAFE Festival sucht 30 Auftritte für eine 30-jährige Kunstorganisation - mit dem Thema: "WE MADE IT. SAFE lädt verschiedene Kinder und Jugendliche aus den Bereichen Poesie, Tanz, Theater, Musik, Bildende Kunst, Storytelling und Puppenspiel ein, sich zu bewerben.

CHIPAWO World (Children Performing Arts Workshop) engagiert sich seit 2012 in der kreativen Zivilgesellschaft in der Bildung für darstellende Kunst. Mit ihren südafrikanischen Niederlassungen CHIPAWO Zimbabwe, CHIPABO (Children Performing Arts Association of Botswana), CHIEZA (Children Exposure in Zambia) und CHINAMIBIA Children of Namibia veranstaltet die gemeinnützige Organisation seit Jahren Festivals für darstellende Kunst in ihren Ländern, wobei jede Niederlassung aktiv an einem anderen Branchenfestival teilnimmt.

Der Aufruf steht allen Gruppen/Firmen/Organisationen offen, die mit Kindern in AFRIKA arbeiten. Internationale Gastgruppen können sich gerne bewerben.

Social-Share-Buttons