Neuer Vorstand des Fonds Darstellende Künste

396
Die ordentliche Mitgliederversammlung wählte am 27.01.2014 Ilka Schmalbauch, Martin Heering und Wolfgang Kaup-Wellfonder zum neuen Vorstand des Fonds Darstellende Künste.

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Fonds Darstellende Künste wurde für die kommenden drei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende des Fonds ist Ilka Schmalbauch. Die Juristin war zuvor bereits stellvertretende Vorsitzende. Sie ist beim Deutschen Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester beschäftigt. Zu Stellvertretern wurden Wolfgang Kaup-Wellfonder (Verband Deutscher Puppentheater) und Martin Heering (Bundesverband Freier Theater) gewählt.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist der bisherige Vorstandsvorsitzende Jürgen Flügge. Die Mitgliederversammlung ernannte ihn in Anerkennung seiner langjährigen Vorstandstätigkeit und Verdienste um den Fonds Darstellende Künste zum Ehrenmitglied.

Der Fonds Darstellende Künste ist einer von fünf spartenbezogenen Förderfonds auf Bundesebene. Alle Fonds erhalten ihre Mittel von der Kulturstiftung des Bundes. Mitglied des 1985 gegründeten Fonds Darstellende Künste sind 15 Verbände.

Mehr Informationen:
www.fonds-daku.de

Social-Share-Buttons