Über ON THE ROAD

»On The Road - eine Akademie des Bundesverband Freie Darstellende Künste« ist ein neues Angebot des BFDK, das der Erhebung des bundesweit bestehenden Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebotes dient und Interessierte zu Praxisseminaren, Workshops und Vorträgen rund um die Arbeitspraxis der freien darstellenden Künsten einlädt. Nach insgesamt fünf einzelnen Akademie - Ausgaben werden in einer Fachkonferenz die gewonnenen Erkenntnisse gebündelt.

Mehr

ON THE ROAD #1: Potsdam

Die erste ON THE ROAD-Akademie richtet sich vor allem an Akteur*innen aus Brandenburg, Berlin und Sachsen, steht aber auch Vertreter*innen aus anderen Landesverbänden offen. Diese Ausgabe widmet sich in dialogischen Vorträgen, Arbeitsgruppen und Workshops Fragen nach kollektivem Arbeiten, Arbeitsteilung und Kommunikation. Wie lassen sich die Arbeitsprozesse künstlerischen Schaffens in Bezug auf Planung, Produktion und Kommunikation in den jeweiligen Phasen weiterentwickeln? Welche Tools wurden erprobt und haben sich bewährt? Wie lässt sich die Kommunikation untereinander klarer gestalten?

Mehr

ON THE ROAD #2

Die zweite Ausgabe von ON THE ROAD richtet sich vor allem an Akteur*innen aus Hamburg, Niedersachsen und Hessen, steht aber auch Vertreter*innen aus anderen Landesverbänden offen. Organisiert in Kooperation mit der Bundesakademie Wolfenbüttel, kuratiert von Bettina Sluzalek.

Mehr

ON THE ROAD #3

Die dritte Ausgabe von ON THE ROAD richtet sich vor allem an Akteur*innen aus Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein, steht aber auch Vertreter*innen aus anderen Landesverbänden offen.

Mehr

ON THE ROAD #4

Die vierte Ausgabe von ON THE ROAD richtet sich vor allem an Akteur*innen aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, steht aber auch Vertreter*innen aus anderen Landesverbänden offen.

Mehr

ON THE ROAD #5

Die fünfte Ausgabe von ON THE ROAD richtet sich vor allem an Akteur*innen aus Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen, steht aber auch Vertreter*innen aus anderen Landesverbänden offen.

Mehr